"Was soll nach der Schulzeit aus mir werden?" 

"Welchen Beruf will ich ausüben?"

"In welchem Beruf kann ich meine Fähigkeiten am besten einbringen und selbst vorankommen?"

"Was kann man hier in der Region überhaupt lernen und als was arbeiten?"

 

Diese Fragen treiben wohl die meisten Schulabgänger um.

Mit der Ausbildungsmesse unterstützen wir Abiturienten, Fachabiturienten, Real- und Mittelschüler bei ihrer Berufsorientierung und Studienwahl. Über 80 attraktive Unternehmen und Schulen aus unserer Region bieten Unterstützung und Beratung aus erster Hand bei der Suche nach dem Traumjob. Die Präsentation des großen regionalen Ausbildungsangebotes, der direkte Austausch mit Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres sowie die persönliche Begegnung zukünftiger Arbeitgeber mit den jungen Schulabgängern stehen im Vordergrund. Wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps rund um die Bewerbung erhalten die Messebesucher von Frau Meyer von der Arbeitsagentur. 

 

 

Du willst deine Karriere tunen?

 

Teilnehmende Unternehmen